Startseite

Absage "Iffzer"-Fastnachtsumzug 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
in der vergangenen Woche haben die großen Narrenverbände entschieden, dass es aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen auch keine Narrenumzüge in Baden-Württemberg 2020/21 aufgrund der Corona-Pandemie geben wird.
Eine Durchführung des traditionellen Iffezheimer Fastnachtsumzuges in der jetzigen Situation unter den bestehenden Bedingungen sehen wir auch in Iffezheim als unmöglich und unverantwortlich an. Das Gesundheitsrisiko und die Ansteckungsgefahr wäre zu groß, auch die organisatorische und logistische Umsetzung unter den gegeben Hygienevorschriften erscheint uns nicht machbar. Insbesondere das anschließende "gesellige Miteinander" ist in der gewohnten Form und in dem bisher üblichen Umfang nicht möglich.
Wir bedauern diese Entscheidung sehr und haben uns die Absage nicht leicht gemacht. Der Iffzer Umzug ist ein fester Bestandteil in unserem jährlichen Veranstaltungskalender. Umso mehr hoffen wir, diesen wieder im Jahr 2022 in bekannter Weise durchführen zu können.
Wir bitten und danken gleichermaßen für ihr Verständnis.

Die Gemeindeverwaltung

(Erstellt am 08. Oktober 2020)
 

Datenschutz

Kontakt

GEMEINDEVERWALTUNG
IFFEZHEIM
   
Hauptstraße 54
76473 Iffezheim

Telefon / Fax 
+49 (7229) 605-0
+49 (7229) 605-70

E-Mail
gemeinde@iffezheim.de

Nützliche Links

Bürgerinfo-Portal

Datenschutzgrundverordnung

Grundbucheinsichtsstelle

Sanierungskonzept Ortskern II und Gemeindeentwicklungskonzept

Neubaugebiet "Nördlich der Hauptstraße"

Erweiterung Gewerbegebiet

Sonstiges