Startseite

Staatssekretärin Katrin Schütz zu Besuch auf der Galopprennbahn

Am vergangenen Sonntag konnte Bürgermeister Christian Schmid Staatssekretärin Katrin Schütz (CDU) auf der Rennbahn begrüßen. Katrin Schütz ist seit 2016 Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium von Baden-Württemberg. Es war nicht der erste Besuch der Politikerin auf der Galopprennbahn. Stilecht mit Hut verfolgte sie begeistert und mitfiebernd die einzelnen Rennen. Es hat uns sehr gefreut, dass Katrin Schütz der Einladung auf unsere Rennbahn gefolgt ist und damit ihre Wertschätzung für die Galopprennen in Iffezheim zum Ausdruck gebracht hat. Ebenfalls dabei und immer ein willkommener sowie gern gesehener Gast und der Rennbahn verbunden, unsere Landtagsabgeordnete Sylvia M. Felder.

Heimsieg für den Iffezheimer Galoppclub
Unter den Augen mehrerer tausend Zuschauer gelang nach einer famosen Aufholjagd Folie de Louise unseres Iffezheimer Galoppclub e. V. den zur Listenklasse zählenden Berenberg Cup im vorletzten Rennen der diesjährigen Großen Woche. Ein sensationeller Heimsieg der am Ort von Carmen Bocskai trainierten Stute. Die Freude über den tollen Erfolg war insbesondere bei allen Iffezheimern deutlich zu spüren. Ein unglaubliches Gefühl für alle Beteiligten und Freudentränen bei den stolzen Besitzern um den 1. Vorsitzenden Peter Banzhaf. Tosender Applaus bei der Siegerehrung und Glücksgefühle rundeten den letzten Renntag damit erfolgreich ab. Nochmals herzlichen Glückwunsch an den Galoppclub Iffezheim e. V. und Trainerin Carmen Bocskai. "Ich freue mich sehr, dass dieser Sieg vor diesem tollen Publikum auf der heimischen Bahn gelungen ist. Ich gönne allen diesen Erfolg von ganzem Herzen, ein unglaubliches Gefühl für alle Iffezheimer Pferdesportliebhaber. Schöner kann ein Heimsieg nicht sein", so Bürgermeister Christian Schmid.

(Erstellt am 10. September 2018)
 

Kontakt

GEMEINDEVERWALTUNG
IFFEZHEIM
   
Hauptstraße 54
76473 Iffezheim

Telefon / Fax 
+49 (7229) 605-0
+49 (7229) 605-70

E-Mail
gemeinde@iffezheim.de

Nützliche Links

Bürgerinfo-Portal

Datenschutzgrundverordnung

Grundbucheinsichtsstelle

Sanierungskonzept Ortskern II und Gemeindeentwicklungskonzept

Neubaugebiet "Nördlich der Hauptstraße"

Erweiterung Gewerbegebiet

Sonstiges