MENÜ

Kommunen am Limit

Auch wir haben uns an der bundesweiten Aktion "Kommunen am Limit" beteiligt. Gemeinsam mit vielen Städten und Gemeinden setzen wir ein Zeichen für handlungsfähige Kommunen und eine starke Demokratie. 

Daher haben wir das Rathaus am Montag, 22. Juni um 11:55 Uhr für fünf Minuten geschlossen. Mit dieser symbolischen Aktion machen wir auf die zunehmenden Herausforderungen aufmerksam, vor denen die Kommunen stehen.

Starke Kommunen sind die Grundlage für ein funktionierendes Gemeinwesen und eine lebenswerte Heimat. Dafür braucht es verlässliche Rahmenbedingungen und eine ausreichende finanzielle Ausstattung. 
Das Video zur Aktion ist unter folgendem Link abrufbar:  https://youtu.be/4YK0O3YGjBs

Top