Startseite

Verlängerung der Regiobuslinie X34 von Rastatt über den Baden Airpark bis Bühl

Im März 2018 ist die Regiobuslinie X34 von Rastatt über Iffezheim und Hügelsheim bis zum Baden Airpark in Betrieb genommen worden. Die Linie hat sich zwischenzeitlich gut bewährt. Die Gemeinde Iffezheim hat in diesem Zusammenhang auch die Bushaltestelle Iffezheim Einkaufszentrum mit einer entsprechenden Befestigung ausgestattet.

Erfreulicherweise hat das Land Baden-Württemberg nun einem Förderantrag des Landkreises Rastatt entsprochen, wonach die Linie X34 vom Baden Airpark aus über Rheinmünster bis nach Bühl verlängert werden kann. Bereits zum Fahrplanwechsel am 13.12.2020 wird die neue Linie in Betrieb gehen. Die neuen Abfahrtszeiten werden in Kürze auf der Homepage des KVV unter https://www.kvv.de/fahrplan/fahrplaene/fahrplantabelle.html abrufbar sein.
 
Die Gemeinde Iffezheim freut sich, dass Iffezheim durch die Verlängerung der Regiobuslinie zukünftig noch besser im ÖPNV vernetzt und angebunden sein wird.

(Erstellt am 05. November 2020)
 

Datenschutz

Kontakt

GEMEINDEVERWALTUNG
IFFEZHEIM
   
Hauptstraße 54
76473 Iffezheim

Telefon / Fax 
+49 (7229) 605-0
+49 (7229) 605-70

E-Mail
gemeinde@iffezheim.de

Nützliche Links

Bürgerinfo-Portal

Datenschutzgrundverordnung

Grundbucheinsichtsstelle

Sanierungskonzept Ortskern II und Gemeindeentwicklungskonzept

Neubaugebiet "Nördlich der Hauptstraße"

Erweiterung Gewerbegebiet

Sonstiges