Startseite

Eröffnung Kletterpark im Neubaugebiet Nördlich der Hauptstraße

Durch die siebte Verordnung zur Änderung der Corona-Verordnung und der damit zusammenhängenden Öffnung der Spielplätze freuen wir uns, dass wir in diesem Zuge nun endlich auch den Kletterpark "Nördlich der Hauptstraße" ab dem 6. Mai 2020 eröffnen konnten.In knapp acht Wochen wurden im Herbst des vergangenen Jahres die Spielgeräte installiert sowie die Bepflanzungen vorgenommen. Wegen der benötigten Zeit, um den Rasen über Winter trittfest zu machen und der darauf folgenden Schließung aller öffentlichen Spielplätze, war die Eröffnung erst zum jetzigen Zeitpunkt möglich.Mit Baukosten von rund 160.000 € konnte damit der letzte der drei Teile zur Gestaltung der Grünflächen im Neubaugebiet "Nördlich der Hauptstraße" abgeschlossen werden. Nun kann auf dieser Fläche die Kletteranlage, der Balancierparcour sowie der Kletterstein erkundet werden.Aufgrund der aktuellen Vorschriften in Bezug auf den Aufenthalt im öffentlichen Raum konnte die Eröffnung nur im kleinen Rahmen mit Vertreter der Wald + Corbe Consulting GmbH sowie der bau + grün AG vorgenommen werden. Vielen Dank an dieser Stelle den ausführenden und beteiligten Firmen für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit.Wir freuen uns, dass mit dem Abschluss dieser Maßnahme ein weiterer Meilenstein zur Vollendung des Baugebiets "Nördlich der Hauptstraße" gesetzt werden konnte und wünschen den Kindern viel Spaß und Freude beim Erkunden des Kletterparks! 

 

Datenschutz

Kontakt

GEMEINDEVERWALTUNG
IFFEZHEIM
   
Hauptstraße 54
76473 Iffezheim

Telefon / Fax 
+49 (7229) 605-0
+49 (7229) 605-70

E-Mail
gemeinde@iffezheim.de

Nützliche Links

Bürgerinfo-Portal

Datenschutzgrundverordnung

Grundbucheinsichtsstelle

Sanierungskonzept Ortskern II und Gemeindeentwicklungskonzept

Neubaugebiet "Nördlich der Hauptstraße"

Erweiterung Gewerbegebiet

Sonstiges