Startseite

Erfahrungsaustausch der Verwaltungsspitzen der Südschiene in Iffezheim

In guter Tradition treffen sich die Ortsoberhäupter der südlichen Landkreisgemeinden ("Südschiene") in regelmäßigen Abständen zu einem Erfahrungsaustausch in den Behörden der beteiligten Städten und Gemeinden. Hierbei werden aktuelle kommunalpolitische Themen und überörtliche Angelegenheiten abgestimmt. Bürgermeister Christian Schmid konnte hierzu am vergangenen Freitag, 29. März 2019, Landrat Jürgen Bäuerle als Vertreter des Landkreises, Oberbürgermeisterin Margret Mergen, Oberbürgermeister Hubert Schnurr sowie die Bürgermeister der Südschiene im Iffezheimer Rathaus begrüßen.

Nach Abarbeitung der Tagesordnung wurde der scheidende Landrat Jürgen Bäuerle aus diesem Kreis in den Ruhestand verabschiedet. Die Anwesenden dankten dem Landrat für die stets gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Kontakt

GEMEINDEVERWALTUNG
IFFEZHEIM
   
Hauptstraße 54
76473 Iffezheim

Telefon / Fax 
+49 (7229) 605-0
+49 (7229) 605-70

E-Mail
gemeinde@iffezheim.de

Nützliche Links

Bürgerinfo-Portal

Datenschutzgrundverordnung

Grundbucheinsichtsstelle

Sanierungskonzept Ortskern II und Gemeindeentwicklungskonzept

Neubaugebiet "Nördlich der Hauptstraße"

Erweiterung Gewerbegebiet

Sonstiges