MENÜ

Seniorennachmittag im Pfarrgarten

Am vergangenen Donnerstag, 28.07., fand wieder einmal ein Angebot für die Iffezheimer Senioren*innen statt. In diesem Jahr hat die Gemeinde als Ersatz für einen Ausflug in die Ferne einen Seniorennachmittag "Vor-Ort" im Pfarrgarten vordringlich zur Begegnung, zum geselligen Miteinander und guten Gesprächen angeboten.

Die Teilnehmer wurden mit Kaffee und allerlei, verschiedenem Kuchen sowie mit einem anschließenden Grillabend mit kühlen Getränken verköstigt. Bürgermeister Christian Schmid selbst bereitete als Grillmeister unter der fachkundigen Anleitung von Hartmut Hog das "Grillgut" zu.

Ein besonderes Dankeschön für die Mitgestaltung und Betreuung des sonnigen Nachmittages gilt Andrea Albrecht für die Vorstellung des Generationennetzwerk "Familienhelden" sowie Hubert Müller und Hans Striegl, welche den Nachmittag mit "Quetschkommod" und Gitarre musikalisch umrahmten und damit einen großen Anteil an der sehr guten Stimmung hatten. Ebenfalls für Interesse sorgten der Besuch der beiden kirchlichen Vertreter, Pfr. Michael Dafferner und Pfr. Vincent Padinjarakadan. 

Außerdem gilt ein Dankeschön allen, die zum Gelingen des diesjährigen Seniorennachmittages beigetragen haben. Insbesondere den tatkräftigen Helfer*innen vor Ort sowie dem Bauhof für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit beim Auf- und Abbau und allen Vereinen die Equipment zur Verfügung gestellt haben. Hier sind insbesondere der Kleintierzuchtverein, das DRK Ortsverein Iffezheim und die freiwillige Feuerwehr zu nennen. Ein Dank gilt auch der Kirchengemeinde für die Nutzung des Pfarrgartens, der sich einmal mehr als hervorragendes Ambiente für derartige Veranstaltungen erwiesen hat.

Der Seniorennachmittag erfuhr großen Zuspruch und war für die rund 65 Personen eine gelungene Veranstaltung.

Top