MENÜ

Sanierung Gärtnerstraße und Hardstraße

Bürger-Informationsveranstaltung

Am Donnerstag, 25.01.2024 sind eine Vielzahl von Anwohnerinnen und Anwohner der Gärtnerstraße und Hardstraße der Einladung der Verwaltung in die Festhalle gefolgt. Gemeinsam mit dem beauftragten Ingenieurbüro Wald & Corbe wurde die aktuelle Entwurfsplanung zur Sanierung und teilweisen Umgestaltung der beiden Straßen erläutert. Weiterhin konnten zahlreiche Fragen seitens der Verwaltung und dem Planungsbüro beantwortet werden. Weiteren wurde etwaige Anliegen aufgenommen, um diese bei der weiteren Planung berücksichtigen zu können. Die vorgestellte Präsentation ist auf der Homepage der Gemeinde Iffezheim abrufbar.

Die Kosten für die beiden oben genannten Maßnahmen werden auf rund 1,8 Millionen Euro geschätzt. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich 18 Monate, wobei die beiden Maßnahmen versetzt ausgeführt werden sollen. Durch die Erweiterung des Sanierungsgebiets "Ortskern II", welche die beiden Straßen einschließt, können zusätzliche Fördermittel generiert werden.

Die Bauphase wird uns allen viel abverlangen, insbesondere den Anwohnerinnen und Anwohnern. Insofern bedanken wir uns schon heute ganz herzlich für das Verständnis. Wir werden versuchen, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Präsentation Sanierung Gärtner-/Hardstraße (7,449 MB)

Top