MENÜ

Glasfaserausbau in Iffezheim - Infos aus erster Hand

Der Glasfaserausbau durch die Firma UGG (Unsere Grüne Glasfaser) konnte bereits mit vorbereitenden Maßnahmen im April begonnen werden. So wurden zwischenzeitlich alle benötigten Verteilerstandorte für die Glasfaserleitungen im Gemeindegebiet markiert. Ebenso wurde in der Karlstraße, neben den Tennisplätzen, der PoP-Standort errichtet.
 
Ende letzter Woche konnte aufgrund der guten Witterung daher bereits mit den ersten Tiefbauarbeiten im Bereich der Mattenerlenstraße begonnen werden. Der erste Bautrupp wird so in den kommenden Tagen und Wochen in der Zone 1, gemäß dem abgedruckten Lageplan, aktiv sein. Ein weiterer Bautrupp beginnt aktuell in der Erlenhofstraße.
 
Die ausführende Baufirma Insyte Deutschland GmbH wird die betroffenen Haushalte vorab mit Handzettel über die Baumaßnahmen informieren.
 
Ergänzende Information an die Bewohner im Baugebiet Nördlich der Hauptstraße:
Wie bereits vereinzelt angekündigt und nunmehr auch aus dem nachfolgenden Plan verbindlich ersichtlich, ist das Baugebiet Nördlich der Hauptstraße nicht Gegenstand der Ausbauaktivitäten durch die UGG:


Top